Casting

Casting

Musicaldarsteller/in bzw. Schauspieler/in & Sänger/in für „Die Schneekönigin – Das Musical“ gesucht

Für die 10. Tour von
“Die Schneekönigin – Das Musical” sind auf Grund von Umbesetzungen wieder Stellen frei.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Studierten, Quereinsteigern oder auch noch Studentierenden mit 4 Monaten Freizeit aus den Bereichen Schauspiel und Musical.

Zu besetzende Rollen:

Schneekönigin (Mindestgröße 173cm)

Gerda

Frühling (sowie Partygast, Räuber und Schneesturmtänzer)

Sommer (sowie Rose, Räuber und Schneesturmtänzer)

Herbst (sowie Rose, Partygast und Schneesturmtänzer

Clara (ein Rabenvogel)

Karl (der Rabe)

Kai (sowie ein Partygast und Räuber)

Voraussetzungen

Alter: 18-30 Jahre (Frauen)

18-35 Jahre (Männer)

Größe: mind. 168 cm (Frauen, außer SK) mind. 180cm (Männer)

Fähigkeiten: Sehr gute Gesangsstimme, komödiantisches sowie dramatisches Schauspieltalent und gute Ballett/Jazzdance-Kenntnisse (bei Männern reichen Jazzdance-Grundkenntnisse)

Wir legen sehr viel Wert auf Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe, da die Rolle in erster Linie vom Video übernommen werden muss und die eigentlichen Proben nur etwa 3-5 Tage umfassen werden.

Art

Das 11-köpfige Team wird für ca. 4 Monate durch ganz Deutschland touren (ca.50-70 Shows).

Die Reise wird Anfang Dezember bis Ende März stattfinden und sich hauptsächlich auf Donnerstag-Sonntag beschränken.

Die spielfreien Tage werden in der Heimat verbracht und wären für andere Engagements nutzbar.

Bitte auch bewerben, wenn nur ein Teilzeitraum verfügbar ist – Sperrtermine aber unbedingt in der Bewerbung angeben!

An- und Abreise wird ab Wohnort vergütet und organisiert (oftmals in Fahrgemeinschaften) Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern.

Nähere Info’s zur Vergütung auf Anfrage.

Bewerbung / Casting

Bewerbung ausschließlich per Mail an casting@bella-donna-production.de mit VITA inkl. WOHNORT, Wohnmöglichkeiten im Tourzeitraum, GRÖßE und ALTER sowie mindestens 2 Fotos (Ganzkörper, Portrait).

Falls vorhanden, dürfen gern Demobänder per www.wetransfer.com mitgeschickt werden.

Wir legen viel Wert auf Ehrlichkeit, also bitte keine Schummeleien bei der Größe und dem Alter – das führt beim Casting dann nur zu peinlichen Situationen.

Bewerbungen OHNE alle gewünschten Infos werden NICHT berücksichtigt!

Das Casting wird voraussichtlich im Juli im Admiralspalast in Berlin stattfinden. Bitte auch hierzu schon Sperrtermine angeben.

Du erhältst nach deiner Bewerbung definitiv eine Einladung zum Casting oder eine Absage. Solltest du binnen 4 Wochen nichts von uns hören, darfst du gern noch einmal nachhaken.